*

Friday, October 20, 2006

Miami Vice

Fades Miami
von burli

Hab den Film einfach fad gefunden. Nicht realistisch genug (obwohl das offensichtlich der Ansatz war), um spannend zu sein, nicht unrealistisch genug, um unterhaltsam zu sein. Der Film hat seine Momente, so sind manche Szenen sehr atmosphärisch eingefangen, gleichzeitig sind viele davon auch sehr rauschig und das gefällt mir persönlich wieder nicht so gut, obwohl es prinzipiell nicht immer Hochglanz-Optik sein muss, die mich betört. Die Chemie zwischen Farrell und Foxx stimmt nicht. Es war mir nicht möglich, mich in die aufgesetzten Charaktere einzufühlen. Interessante Dialoge und Szenen hätten dies ermöglichen können. Cool habe ich sie auch nicht gefunden, sie haben mehr einen unsicheren Eindruck auf mich gemacht als einen verwegenen. Für Miami Vice Fans ist's sowieso enttäuschend.

Hätte man einen Film gemacht, der Miami Vice in die heutige Zeit versetzt, dann hätte er vielleicht interessant sein können. Designerklamotten und coole Sonnenbrillen gibt es auch im Jahre 2006 und nicht nur in den 80ern. Zwar wurde dies ansatzweise berücksichtigt, dennoch macht sich dies in der Handlung kaum bemerkbar. Ein wenig Humor hätte auch nicht geschadet. Schade um den Film, er hätte meiner Meinung nach nicht gemacht werden müssen.

Zum Schluss noch eines: "Sind sie etwas vom FBI? Sind sie verkabelt?" - Dieser erheiternde Dialog kam ja wie aus heiterem Himmel. Wie naiv ist denn das gedacht? Indem sie dies sagen, kann es ja unmöglich der Fall sein, dass sie selbst Bullen sind? Genial hätte ich gefunden, hätten die Verbrecher dies durchschaut, sie in eine Falle gelockt, eine Knarre vor das Gesicht gehalten und zum Miami Vice Duo gesagt:"Haltet ihr uns echt für so naiv?". Peng! Dann wär's realistisch gewesen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home